Hohe Auszeichnung für den Präsidenten des Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. (TSA)

11. November 2013 Von: Geschäftsstelle

Hohe Auszeichnung für den Präsidenten des Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. (TSA)

Axel_-_Auszeichnung.jpg

TSA-Präsident Axel Schmidt mit DTB-Präsident Dr.Karl-Georg Altenburg

Während der 65. Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes (DTB) am vergangenen Wochenende in Frankfurt/Main wurde Axel Schmidt – Präsident des TSA - vom DTB-Präsidenten Dr. Karl-Georg Altenburg für sein ehrenamtliches Engagement mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Tennis Bundes ausgezeichnet.

Axel Schmidt ist Schulleiter der Sportschulen Halle, die zu dem Kreis der Eliteschulen des Sports in Deutschland gehören und spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Tennis. In den über vierzig Jahren seiner Tenniskarriere arbeitete er in verschiedenen Vereinen in und um Halle in den Vereinsvorständen mit und war u.a. Mitbegründer des TC Krosigk 99 e.V..

Seit mehr als 18 Jahren ist der 47-jährige Hallenser aktiv im Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. tätig. Zu Beginn richtete sich das Augenmerk seiner Arbeit auf den Jugendbereich. Er war Landesauswahltrainer der U11, Jüngstenwart und Vizepräsident Jugendsport. Seit 2007 leitet er nun die Geschicke des zwölftgrößten Landesverbandes in Sachsen-Anhalt, dem TSA.

„Ich wusste nichts von der Auszeichnung und freue mich wahnsinnig über diese Ehrung“, so die erste Reaktion eines sichtlich überraschten TSA-Präsidenten am Sonntag in Frankfurt/Main. Er wusste aber auch im gleichen Atemzug seine Mitstreiter im Tennisverband zu würdigen – „Diese Auszeichnung gilt nicht nur mir allein, sondern ist auch die Anerkennung der Arbeit des Präsidiums, erweiterten Präsidiums und der Geschäftsstelle des Tennisverbandes in den letzten Jahren.“