ITF Seniors - 2. KKH Open vom 08.05.2017 - 13.05.2017 in Magdeburg

27. März 2017 Von: Geschäftsstelle/ITG

ITF Seniors - 2. KKH Open vom 08.05.2017 - 13.05.2017 in Magdeburg

otto-spielt-trennis.jpg
IMG_4898-1.jpg
ITF-Seniors_dtb_global.jpg
turnierlogo_bearb.jpg

Vom 08.05. – 13.05.2017 finden in Magdeburg die 2. KKH Open statt. Das internationale Tennisturnier ist Teil der weltweiten ITF-Turnierserie. Die ITF mit Sitz in London ist der größte Tennisverband der Welt. Der Austragungsort ist wieder auf der Anlage des 1.TCM in der Salzmannstrasse 25 in Magdeburg.

Beim einzigen internationalen Tennisturnier in Sachsen-Anhalt wird wieder um Weltranglistenpunkte für alle Spieler ab 35 gekämpft. Zusätzlich erhalten Spieler auch Punkte für die DTB Rangliste und LK-Punkte.

Heimischer Spieler Marko Bittersmann hat bereits beim 1. KKH Open teilgenommen und stand für einige Fragen von Veranstalter Thomas Schulze zur Atmosphäre des Turniers gerne zur Verfügung:

T. Schulze: Herr Bittersmann, Sie spielten im letzten Jahr das erste internationale Tennisturnier bei den KKH Open in Magdeburg. Wie unterscheidet sich dieses Turnier von nationalen Turnieren?

M. Bittersmann: Der Stellenwert ist höher als bei einem nationalen Turnier, da die Gegner auch international sein können und es zusätzlich zu DTB Punkten und LK Punkten es auch noch Punkte für die Weltrangliste in der jeweiligen Altersklasse gibt. Weiterhin konnte ich mit diesem Turnier auch Deutschland repräsentieren.

T. Schulze: Wie schätzen Sie das Niveaugegenüber eines nationalen Turniers ein?

M. Bittersmann: Das Niveau ist gleichstark wie bei nationalen Turnieren. Dies ist natürlich immer abhängig von dem jeweiligen Gegner. Dabei ist es egal ob dieser aus Deutschland oder aus dem Ausland kommt.

T. Schulze: Wie hat Ihnen das erste internationale Seniorenturnier in Sachsen Anhalt gefallen?

M. Bittersmann: Sehr gut. Es gab ein sehr interessantes Rahmenprogramm mit Aufschlagmessung, Handkraftmessung und einen gro0en Verkaufsstand. Sehr gut fand ich auch das Showmatch mit Anders Jarryd, Karol Kucera und Martin Emmrich, da ich als Übungsleiter in meinem Tennisverein die Ballkinder für das Showmatch organisieren konnte.

T. Schulze: Sagen Sie etwas zu der Organisation des Turniers?

M. Bittersmann: In meinen Augen war es voll gelungen. Ich kannte vorher kein Turnier, wo die Organisation auf die Bedürfnisse und Wünsche der Spieler so einging, speziell wenn man noch arbeiten musste. Jeder Spieler konnte zu seinem Wunschtermin spielen. Dies erfordert eine große Koordinierung der Organisation. Dadurch konnte jeder Spieler seine Arbeitszeit mit dem Turnier sehr gut verbinden.

T. Schulze: Was machen Sie in der Woche vom 08. – 13.05.2017?

M. Bittersmann: Mit Freude bei meinem 2. internationalen Tennisturnier natürlich aktiv teilnehmen. Da das Turnier am Anfang der Saison ist, ist es für mich eine gute Matchpraxis für weitere Matches.

T. Schulze: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg bei den 2. KKH Open.

Anmelden können sich also alle Spieler und Spielerinnen ab 35 für die Altersklassen Herren 35 – 80 und Damen 35 – 70. Auch Doppel und Mixed werden gespielt. Jeder Spieler kann an ein, zwei oder allen drei Wettkämpfen teilnehmen. Der Veranstalter ermöglicht allen Spielern, die an Punktspielen teilnehmen oder anderweitig verhindert sind, Wunschtermine zum Spielen nennen. Da es sich um ein internationales ITF-Turnier handelt, ist die Anmeldung nur über die ITF-I-Pin möglich. Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung finden Sie unter www.kkh-open.de . Bei Fragen steht Ihnen die Organisation zur Verfügung unter info@kkh-open.de oder telefonisch unter 0162-9870765.