Deutscher Tennis Bund unterstützt Nothilfe für Nepal!

10. Juni 2015 Von: DTB

Deutscher Tennis Bund unterstützt Nothilfe für Nepal!

Nepal-Nothilde-Spendenaufruf_dtb_global.jpg

Aufruf an die Tennisgemeinde zur Mithilfe - DTB verdoppelt Ihre Spende

Nepal wurde vom schlimmsten Erdbeben in dieser Region seit Jahrzehnten heimgesucht. Der Deutsche Tennis Bund (DTB) unterstützt seinen Charity-Partner, das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e.V. dabei, den Betroffenen vor Ort zu helfen. Für die Nothilfe Nepal startet der Verband eine Spendenaktion – und bittet die Tennisgemeinde, sich anzuschließen.

„Mit großer Sorge verfolgen wir in den letzten Tagen die Berichte unseres Charity-Partners aus dem Krisengebiet, in dem Plan seit vielen Jahren tätig ist und nun vor Ort Soforthilfe organisiert. Da in Nepal auch das DTB-Hilfsprojekt angesiedelt ist und unsere beiden Patenkinder hier ihr Zuhause haben, hat diese Katastrophe tiefe Betroffenheit bei uns ausgelöst“, sagt DTB-Präsident Ulrich Klaus.

„Als große Tennisfamilie wollen wir gemeinsam mit den Landesverbänden die Arbeit von Plan in Nepal nach Kräften unterstützen. Auch den einzelnen Tennisfan möchte ich im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten um Hilfe bitten“, so Klaus weiter. „Jede Spende zählt und wird vom DTB verdoppelt, bis ein Betrag von insgesamt 20.000 Euro erreicht ist.“

Damit die Spende verdoppelt werden kann, ist folgende  Kontoverbindung und das Stichwort „DTB Nothilfe Nepal“ zu verwenden.

Plan International Deutschland e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 86 251 205 10 00 09 44 49 44
Stichwort „DTB Nothilfe Nepal“